Ein kleiner Einblick zu mir

Ich habe am Institut für Integrative Naturheilkunde NHK in Zürich studiert, weil mich das Wissen über den Menschen und die Natur fasziniert. Nach eigenen körperlichen Beschwerden durfte ich die wertvolle Erfahrung machen, dass Therapien und Heilungsansätze auf rein körperlicher Ebene nicht ausreichen, um gesund zu werden. Erst als ich mich mit den geistigen und seelischen Aspekten tief auseinandersetzte, begann ich zu verstehen, wieso mein Körper Symptome machte.

In der Zwischenzeit hat sich mein Körper erholt und bin der festen Überzeugung, dass unserem Körper (Urkraft), unserem Geist (Urvertrauen) und unserer Seele (Ursprung) die gleiche Achtsamkeit entgegengebracht werden soll, um Schluss und Endlich in einem gesunden und friedvollen Einklang leben zu können.

So ist auch mein Logo entstanden, in welchem diese kraftvollen Worte eingebunden sind.

Ich freue mich, dich mit Herz und Kompetenz ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Manuela Zanatta

Image

Werdegang / wichtigste Daten

1989
Abschluss Kaufmännische Angestellte im Bankwesen

2000 – 2002
Geburt meiner beiden Söhne

2010 – 2014
Mitarbeit im Präsidium «Elternform Lupfig»

2015 – 2017
Ausbildung Medizinische Grundlagen an der SHS Samuel Hahnemann Schule in Zürich

2017 – 2021
Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN an der NHK integrative Naturheilkunde in Zürich

2020 – 2021
Diverse Praktika bei Moser Gesundheitszentrum in Niederrohrdorf und
Alpmed Naturheilpraktikerinnen in Zweisimmen

2020
Eröffnung Praxis in Lenzburg (ab 2024 Umzug nach Lupfig)

2023 – 2024
Ausbildung Natur- und Wildnispädagogik bei Daniel Kamber DAKAWO in Wolfisberg

2024
Neueröffnung Praxis in Lupfig

Anerkennungen

November 2017
Modulzertifikat Medizinische Grundlagen

Februar 2018
TEN Grundlagen (Traditionell Europäische Naturheilkunde) inkl. Schröpfen

September 2018
Zertifikat Ernährungsberatung

November 2018
Gesundheit und Ethik

April 2019
Betrieb führen und managen

Mai 2019
Diplom Fussreflexzonenmassage

November 2019
Zertifikat Raindrop Technique Massage nach Gary Young

Januar 2020
Diplom Klassische Massage

April 2022
Diplom Naturheilpraktikerin TEN

Januar 2023
Diplom Mykotherapeut